Kooperation

Red and blue cubes on the white background. 3d illustration.

Kooperieren und Synergien erzeugen

Seit 2009 vertreibe ich Bilder über die verschiedenen Plattformen im Internet. In dieser Zeit habe ich ein Portfolio aufgebaut, welches weit über 13.000 Mediendateien enthält. Mit diesem Portfolio habe ich mir positive Rankings bei verschiedenen Bildagenturen erarbeitet, welche neben der höheren Honorierung, auch bessere Sichtweite meiner Dateien zwischen den Millionen von Bildern bedeuten. 

Da meine Schwerpunkte in dem Bereich der Illustrationen liegen, bin ich auf der Suche nach Fotografen und Illustratoren, die bereit wären an meinem Portfolio als Partner mitzuwirken.

Die Idee dahinter: wenn ein Bildproduzent/in heutzutage bei einer Agentur neu anfängt, würde er/sie min. drei Jahre brauchen um einigermaßen ein profitables Portfolio aufzubauen. In der Regel konzentriert man sich auf ganz bestimmte Bereiche, weil man nicht alle Themen alleine bedienen kann. Dadurch verzögert sich die Zeit um weitere Jahre. Hier biete ich die Möglichkeit gleich auf einem höheren Niveau einzusteigen. Durch das gut gerankte und gut sichtbare Portfolio partizipiert man von Anfang an den Einnahmen. Dazu hat man keinen Druck ständig was liefern zu müssen - man produziert soviel wie man gerade Lust und Zeit hat. Wenn mehrere Produzenten an einem Portfolio mitwirken, erhöht das die Diversität eines Portfolios - das führt zu höheren Besucherzahlen und somit auch zu den höheren Umsätzen. 

Wenn Sie interessiert sind, dann scheuen Sie sich nicht davor mich zu kontaktieren.